Nordic Winter

Schneeschuhwandern und Nordic Cruising

 

Bereich:sports2business // adventuredinner

Schlagwörter: gettogether, Fitness, Winter erleben

Personenanzahl: 8- 40

 

Sich (fast) mühelos durch die schneebedeckte Landschaft bewegen, die Ruhe genießen und neues Entdecken.
Nordic Cruising hat seinen Ursprung in den Ebenen Skandinaviens. Mit komfortablen Cruising- Skiern geht es hier oft über etliche Kilometer durch unverspurtes Gelände, über kurze Anstiege und kleine Abfahrten.
Mit ein wenig Gleiterfahrung, (z.B. Skifahren oder Langlaufkenntnis)ermöglichen die breiten Cruising- Skier schon nach kurzer Zeit das sichere Fortbewegen in leichtem Gelände.

Die etwas sanftere Alternative zum Nordic Cruisen bietet uns eine Tour mit Schneeschuhen. Diese sind für Jeden zu beherrschen der über ein wenig Trittsicherheit verfügt. Die Schneeschuhe mit ihrer großen Auflagefläche bringen uns sicher und bequem auch durch tieferen Schnee und ermöglichen uns das Bewegen fernab von den gespurten Wanderwegen.

PROGRAMM
Nach einer kurzen Einführung durch unsere Langlauflehrer und „Übungszeit“ auf dem Nordic-Cruising Ski geht es für den ersten Kilometer in einer seichten Loipenspur voran. Hier zeigen euch unsere Lehrer die wichtigsten Tipps und den Umgang mit dem neuen Sportgerät. Danach verlassen wir die gespurten Wege und bewegen uns, wie ursprünglich, im freien Gelände. Die breiten Cruising Ski ermöglichen uns einfaches Gehen und Gleiten auch in unverspurtem Schnee, so dass uns auch entlegene Seitentäler mit ihren ungeahnten Aussichten offen stehen.

Bei unseren Schneeschuhtouren ist die Übungszeit etwas kürzer. Hier starten wir schon nach einer kurzen Einweisung mit unserer Tour.

Schneeschuhtouren und Nordic Cruising lassen sich für mehrere Gruppen auch
mit einem gemeinsamen Start und Zielpunkt kombinieren.

 

Impressionen