Bike & Trail

Technik, Trails und himmlische Aussichten

 

Bereich:sports2business

Schlagwörter: Teambuilding, Fitness, Landschaft erleben

Personenanzahl: 6 - 40

Ausrüstung: Leih- Mountainbikes und Helme können organisiert werden.

 

Über Grate, durch Wälder und über flowige Wiesentrails locken uns die Allgäuer Mountainbikewege.  Wer einmal die ersten Höhenmeter erklommen hat, darf sich auf traumhafte Aussichten und spannende Abfahrten freuen. Zahlreiche Seen und Gumpen am Wegesrand laden uns  zu einer Erfrischungspause ein. Abwechslungsreicher kann Biken kaum sein – und vor allem in jedem Schwierigkeitsgrad.

Ob beim Techniktraining für Mountainbike- Einsteiger mit anschließender Praxis-Runde, beim entspannten Mountainbikeausflug mit nur wenigen Höhenmetern oder beim knackigen Gipfelsturm mit dem Bike  – das Allgäu bietet alle Facetten des Mountainbikens.

PROGRAMM
Zusammen mit unseren Guides starten Sie den Tag mit einem gemeinsamen Bikecheck und einer kurzen Einweisung ins Fahren in der Gruppe. Dann geht es ganz individuell weiter. Hierzu bieten wir euch 3 verschiedene Schwerpunkte an:

  • Techniktraining
    Den „Neueeinsteigern“ ins Thema Mountainbiken widmen wir ein Techniktraining zu Beginn des Tages. Hier stehen Bremsen, Schalten und Abfahren im Vordergrund. Anschließend geht es natürlich auf die „Praxisrunde“.
  • Genuss
    Für alle „Genussbiker“ welche die Landschaft des Allgäus einmal anders erleben möchten haben wir eine entspannte Runde durch Wiesen und Wälder zusammengestellt. Der sportliche Aspekt tritt hier ein wenig in den Hintergrund.
  • Kondition
    Ganz anders geht es bei den „Profis“ zur Sache. Hier zieht es uns rauf auf die Gipfel und Grate. Kondition und technischem Anspruch sind hier (nahezu) keine Grenzen gesetzt.

 

 

Impressionen